Voll integrierte Routine- und Notfallkommunikation

So erreichen Sie zuverlässig alle Empfänger

Insbesondere in Notfallsituationen muss Kommunikation unmissverständlich sein. Die richtigen Instrumente unterstützen Sie, situationsgerecht eindeutige Benachrichtigungen schnell und zuverlässig zu übermitteln. Desigo™ Mass Notification verbindet als zentrales Portal Ihre lokale Sicherheits- und Kommunikationsinfrastruktur (z.B. ELA-Anlagen) mit den gängigen Systemen zur Alarmierung und Benachrichtigung von einzelnen Personen oder eines grösseren Empfängerkreises (z.B. SMS, Email oder Pager). Es bezieht auch neue Medien wie soziale Netzwerke (z.B. Twitter) mit ein. So erreichen Sie mit Desigo Mass Notification die richtigen Empfänger zuverlässig – innerhalb eines einzelnen Gebäudes, über mehrere Gebäudekomplexe hinweg oder aber ortsungebunden. Desigo Mass Notification ist eine wirtschaftliche, flexible Lösung. Der Funktionsumfang lässt sich dank modularem Aufbau jederzeit erweitern. Ändern sich Ihre Bedürfnisse, passt sich Desigo Mass Notification einfach an. So sind Sie auch für künftige Herausforderungen gerüstet.

Mit Desigo Mass Notification erreichen Ihre Mitteilungen die richtigen Empfänger – situationsgerecht, schnell und sicher.

Gefahren

Mit Mass Notification Systemen (MNS) soll eine grosse Menge von Personen (Mitarbeiter, Besucher, Studenten,…) rasch über anstehende Gefahren und den entsprechende Anweisungen informiert werden. Gefahren lassen sich in folgende Kategorien einteilen:


Wichtige und dringende Mitarbeiter Mitteilungen

Umfragen bei MNS Benutzern haben ergeben, dass MNS nicht nur im Gefahrenfall, sondern auch für wichtige und drin-gende Mitteilungen an Mitarbeiter benutzt wird. Eine Untersuchung im Jahr 2014 hat gezeigt, dass 30 % der Firmen und Institutionen mit ihrem MNS 50 oder mehr Mitteilungen/Jahr aussenden. Rasche Information an Betroffene z.B. bei
kurzfristigen Problemen mit der IT, helfen Kosten zu senken durch Verkürzung von Arbeitsunterbrüchen. HR Mitteilungen wie «herzliche Gratulation zum 20 jährigen Jubiläum von X unser geschätzter Mitarbeiter im Kundenservice» erhöhen
die Mitarbeiterzufriedenheit. Das regelmässige Benutzen von MNS führt auch dazu, dass die Benutzer in Übung bleiben
und das System getestet wird. Beides erhöht die Sicherheit für den Gefahrenfall.

Mit MNS werden häufig folgende Kategorien von wichtigen/dringenden Mitteilungen an Mitarbeiter ausgesendet:


Kommunikation vereinheitlichen und optimieren

Die Kombination und Integration unterschiedlicher Medien und Kommunikationskanäle ermöglicht eine abgestimmte Notfallkommunikation über mehrere Stufen und erhöht die Chancen, alle Empfänger zu erreichen – egal, wo sie sind und was sie tun.