Beliebter Arbeitgeber

Dienstag, 2. Mai 2017

Bei der diesjährigen Universum-Umfrage konnte Siemens Schweiz einen Platz gut machen und ist nun der viertbeliebteste Arbeitgeber bei den Ingenieuren.


Die Universum Student Research ist mit über einer halben Million Teilnehmenden die international grösste Befragung zu Bekanntheit und Beliebtheit von Arbeitgebern. Auch in der Schweiz führte das Befragungsunternehmen Universum unter mehr als 11 300 Studierenden die grösste Befragung ihrer Art durch. In der Kategorie «Ingenieurwissenschaften» hat sich Siemens Schweiz im Vergleich zum Vorjahr um einen Platz verbessert und belegt nun den vierten Rang. Insgesamt wurden fast 40 000 Firmen befragt.

Elmar Manetzgruber, Head of Talent Acquisition: «Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Nebst unseren nationalen und internationalen Entwicklungsmöglichkeiten, einer motivierenden Arbeitskultur und flexiblen Arbeitszeitmodellen haben wir diesen Erfolg nicht zuletzt unserem führenden Technologie-Portfolio zu verdanken. Die Digitalisierung ist dabei einer unserer grössten Wachstums- und Innovationstreiber. So verknüpfen wir zum Beispiel die reale Welt mit der virtuellen zur Fabrik der Zukunft, bauen das neue internationale Headquarter der Division Building Technologies in Zug vollständig digital und konnten kürzlich das weltweit erste in einer Cloud betriebene Bahnleitsystem zusammen mit der Gornergrat Bahn (GGB) in Betrieb nehmen.»