17 000 Besucher an der ineltec 2015

Dienstag, 15. September 2015

Vom 8. bis 11. September fand die diesjährige ineltec, die Technologiemesse für Gebäude und Infrastruktur, in Basel statt. Die 260 Aussteller präsentierten alles rund um das Gebäude. 17 000 Besucher verschafften sich einen Überblick über Innovationen, Trends und Lösungen zu Versorgung, Verteilung, Steuerung, Gebäudeautomation und Beleuchtungs- und Netzwerktechnik.


Da die Elektrowelt zunehmend mit der HLK-Welt zusammenwächst, wird Gebäudetechnik immer wichtiger. Siemens Schweiz war auf 180m2 mit drei Divisionen – Digital Factory, Energy Management und Building Technologies – vor Ort und konnte die Besucher mit zahlreichen innovativen Systemen und Lösungen überzeugen. Ein besonderes Highlight war Desigo CC, das wegweisend ist in Richtung ganzheitliche Gebäudetechnik. Die intelligente Kombination der einzelnen Gewerke auf einer integralen und durchgängig offenen Plattform ist die perfekte Voraussetzung für «Smart Buildings». Nebst vielen interessanten Gesprächen kam auch das leibliche Wohl an der ineltec 2015 nicht zu kurz.